Carl-August-Heckscher-Schule - 5 Standorte

Die Carl-August-Heckscher-Schule ist eine Staatliche Schule der Regierung von Oberbayern. Der Sachaufwandsträger der Schule ist der Bezirk Oberbayern.

Zur Schule gehören die Standorte München-Deisenhofener Straße, München-Nußbaumstraße, die Außenstellen Rosenheim, Rottmannshöhe am Starnberger See, Landsberg am Lech und Haar. Die Außenstelle Haar fungiert zusätzlich als schulische Abteilung für psychisch kranke Schüler:innen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

Die Schulleitung hat ihren Sitz in München in der Deisenhofener Straße.

Die Carl-August-Heckscher-Schule hat den Auftrag, die Kinder und Jugendlichen aller Schularten während ihres teilstationären oder stationären Aufenthaltes in der Klinik schulisch zu betreuen und zu unterstützen. Umfang und Zielsetzungen des Unterrichts richten sich nach den Lehrplanvorgaben und der individuellen Situation der Schülerpatient:innen.

Die Lehrkräfte arbeiten eng mit den zuständigen Ärzt:innen und Therapeut:innen zusammen.

Heckscher Schule | Staatliche Schule der Regierung von Oberbayern