Standort Rosenheim

Die Klinikschule in Rosenheim ist eine Außenstelle der Carl-August-Heckscher-Schule in München.

Der gestiegene Bedarf an Schulräumen konnte im bestehenden Klinikgebäude des KBO-Heckscher-Klinikums in Rosenheim nicht weiter berücksichtigt werden. So bekam die Klinikschule im Schuljahr 2008/09 ein eigenes Schulgebäude, mit Fachräumen für Chemie/Physik, Musik, Werken, Informatik, Ernährung und Gestaltung.
Die moderne Ausstattung dieser Außenstelle ermöglicht einen lernzieldifferenzierten Unterricht für unsere Schülerpatienten.

Alle schulpflichtigen SchülerInnen, die sich in stationärer oder teilstationärer Behandlung befinden erhalten Unterricht.

In der Außenstelle Rosenheim werden SchülerInnen bis zum 14. Lebensjahr, von der 1. bis zur 9. Jahrgangsstufe aller Schularten unterrichtet.

Lehrerteam

Die Klassenleitung und der Unterricht werden von LehrerInnen durchgeführt, deren besondere Ausbildung auf die psychischen Probleme der Kinder und Jugendlichen ausgerichtet ist.

• 6 Studienrät/inn/en im Förderschuldienst mit Klassenleitung
  • 2 Heilpädagogische Förderlehrerinnen zur Differenzierung
  • 1 Fachlehrerin für Hauswirtschaft und Gestaltung

Die Klasse

Die SchülerInnen werden in 5 jahrgangs- und schulartübergreifenden Klassen unterrichtet.

• 2 Klassen 1-4
  • 1 Klasse   4/5